Videogruß „Schneemann“ zur Advents- und Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit der Muße und der Besinnung auf die Dinge, die uns in unserem Leben wichtig sind. Leider wird das von dem einen oder der anderen vergessen. Dabei sollten wir alle es doch besser wie der Schneemann halten und das Leben genießen. Schließlich ist es recht kurz. Das sollte nicht nur ein Schneemann wissen, oder?

Schneemann Weihnachtsgedicht von Carmen Splitt

Mach’s wie der Schneemann,
genieß‘ Du die Zeit,
die Dir auf Erden verbleibt!

Denn alle Jahre wieder,
erwacht in anderen der „Weihnachtskrieger“
und sie trampeln sich gegenseitig nieder.


Von ihnen wird im Dezember gerannt
und dabei das Wichtigste verkannt:
Frieden auf Erden

– das soll uns werden!

Amen
(Schneemann-Weihnachtsgedicht von Carmen Splitt, geschrieben am 01.12.2017)

In diesem Sinne wünsche ich Dir liebe Leserin/ lieber Leser dieses Blogs auch in diesem Jahr wieder Zeit zur Muße! Ich hoffe, das folgende Video (57 Sekunden) trägt dazu bei, Dich und die Deinen in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.

Übrigens, unter dem Tag (Schlagwortsuche) „Advent und Weihnachten“ findest Du weitere Inspirationen rund um die schönste Zeit des Jahres.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Carmen Splitt alias CSKreuzspinnerin

Mein Name ist Carmen Splitt und die drei wichtigsten Dinge in meinem Leben sind meine Seele, mein Glauben und meine Freiheit, die sich unter anderem in meiner Selbständigkeit ausdrückt. Ich bin Social Media-Coach, Bloggerin, Kreuzspinnerin und in den unendlichen Weiten des Internets unterwegs. Ich bin überzeugte Lutheranerin, begeisterte Teetrinkerin, faszinierte Trekki, echte Querdenkerin und noch eine ganze Menge andere Dinge. Kurz, ich bin ein komplexer und vielschichtiger Mensch und schreibe in meinem ganz eigenen Stil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.